Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Daimler bereitet Kooperation mit Renault in Düsseldorf vor

News von LatestNews 1315 Tage zuvor (Redaktion)
Der Daimler-Konzern hat Gespräche mit dem Wettbewerber Renault über die Produktion eines gemeinsamen Fahrzeugs in Düsseldorf aufgenommen. "Renault hat bereits großes Interesse an einer Zusammenarbeit bei großen Transportern bekundet, und wir haben das Interesse gerne aufgenommen, die ersten Gespräche laufen", sagte Daimler-Sprecherin Uta Leitner der "Rheinischen Post". Ein Viertel des Düsseldorfer Sprinter-Werkes ist mit der Produktion des fast baugleichen VW-Modells "Crafter" ausgelastet.

Die Verträge laufen in drei Jahren aus. Im vergangenen Jahr produzierten die 6.570 Mitarbeiter im Düsseldorfer Sprinter-Werk 150.000 Fahrzeuge. Ab Juni ersetzt Daimler den Sprinter durch ein neues Modell. Nach Informationen der Rheinischen Post wird der neue Sprinter unter anderem als erstes Fahrzeug weltweit mit einem Seitenwind-Assistenten ausgerüstet sein, der das Gegenlenken bei plötzlichen Böen übernimmt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •