Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU streitet um Praxisgebühr: Singhammer widerspricht Söder

News von LatestNews 1743 Tage zuvor (Redaktion)

Johannes Singhammer
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Johannes Singhammer (CSU), hat die Äußerung des bayerischen Finanzministers Markus Söder (CSU) zurückgewiesen, die Praxisgebühr könne abgeschafft werden. "Die CSU in Berlin ist weiter der Meinung, dass die Praxisgebühr ihre Berechtigung hat", sagte Singhammer der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Die Praxisgebühr hat sehr wohl eine Steuerungsfunktion im Gesundheitswesen", widersprach Singhammer seinem Parteifreund.

Ohne die Praxisgebühr wären beispielsweise die Hausarztverträge nicht denkbar. "Wir müssen weiterhin vorsichtig mit den Finanzen der Krankenkassen umgehen", so Singhammer. Schließlich solle noch mehr Geld in die Prävention gesteckt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •