Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU setzt im Europawahlwerbespot allein auf Seehofer

News von LatestNews 1002 Tage zuvor (Redaktion)

Horst Seehofer
© über dts Nachrichtenagentur
Die CSU setzt in ihrem TV- und Kino-Spot zur Europawahl ganz auf den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer: Weder Spitzenkandidat Markus Ferber, noch Bürger - wie im Spot der CDU - tauchen auf. In dem Film trägt Seehofer offenes Hemd und sitzt in einem Garten bei Mainburg im Landkreis Kelheim, berichtet die "Welt". Die filmischen Elemente erinnern der Zeitung zufolge deutlich an den Spot der CSU für die Landtagswahl 2013, wieder führte Grimmepreis-Träger Hans Steinbichler Regie.

Seehofer stellt demnach in seinen Ausführungen Frieden und Sicherheit in Europa ins Zentrum. Er sagt, "nicht gegeneinander zu marschieren, sondern miteinander Probleme zu lösen, das war eine Vision". Bayern brauche Europa: "Aber ein besseres Europa." Die konkreten CSU-Forderungen etwa nach Halbierung der EU-Kommission, die zuletzt für viel Kritik auch bei der Schwesterpartei CDU gesorgt haben, wiederholt er nicht, so die "Welt". Europa sei lange ein Eliten-Projekt gewesen, nun müsse es ein Projekt der Bürger werden. "Das würde Europa in die Herzen der Menschen bringen", sagt er. Musikalisch unterlegt sind seine Ausführungen der "Welt" zufolge mit der Sarabande aus der Suite HWV 437 von Georg Friedrich Händel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •