Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Politiker Singhammer gegen Anwerbung von Pflegekräften im Ausland

News von LatestNews 1951 Tage zuvor (Redaktion)

CSU-Politiker Johannes Singhammer
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer (CSU), hat sich gegen die Anwerbung von Pflegekräften im Ausland ausgesprochen. Das Fachkräftepotenzial in den europäischen Nachbarländern sei gering, sagte Singhammer der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). Die Fachkräfte, die es dort gebe, würden dort benötigt und könnten nicht einfach abgeworben werden.

Darüber hinaus seien für die Pflege alter Menschen besondere Qualifikationen nötig, zu denen gute Kenntnisse der deutschen Sprache gehörten. Daran mangele es ausländischen Fachkräften oft. Singhammer forderte vor allem eine bessere Bezahlung der Pflegekräfte, um den Mangel zu beseitigen. "Wenn wir qualifizierte Pflege wollen, müssen wir die Pflegekräfte entsprechend gut bezahlen. Da müssen wir etwas drauflegen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •