Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Politiker Goppel sieht keine baldige Rückkehr von Guttenberg in die Politik

News von LatestNews 2037 Tage zuvor (Redaktion)

Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU)
© (c) Deutscher Bundestag / Thomas Koehler/photothek.net, über dts Nachrichtenagentur
Der CSU-Politiker Thomas Goppel, Ex-Wissenschaftsminister von Bayern, sieht kaum Möglichkeiten für eine baldige Rückkehr des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg in die Politik. "Ich glaube allen Ernstes, dass man in einer solchen Geschichte mit einem solchen Ergebnis, mit solchen Vorgaben nicht davon reden kann, dass man morgen in der Politik wiederkommt", sagte Goppel im Deutschlandfunk. Der Ex-Wissenschaftsminister wollte eine zukünftige Rückkehr von Guttenberg jedoch nicht völlig ausschließen.

Die Universität Bayreuth legt am Mittwoch ihren Abschlussbericht zum Fall Guttenberg vor. Die Hochschule kommt darin zu dem Schluss, dass Guttenberg bei seiner Doktorarbeit bewusst getäuscht habe. Der CSU-Politiker war Anfang März wegen der Vorwürfe, er habe zahlreiche Passagen seiner Doktorarbeit von anderen Autoren übernommen und dies nicht gekennzeichnet, von allen politischen Ämtern zurückgetreten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •