Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Politiker Geis kritisiert Urteil zum Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

News von LatestNews 1387 Tage zuvor (Redaktion)

Mutter mit Kleinkind
© über dts Nachrichtenagentur
Der CSU-Politiker Norbert Geis hat das jüngste Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Adoptionsrecht für Homosexuelle kritisiert. Die Rechtsprechung gehe an der Wirklichkeit vorbei, sagte das Mitglied des Rechtsausschusses im Bundestag im Deutschlandfunk. Geis kritisierte zudem die Tendenz, gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften mit der Ehe gleichzustellen.

"Wir haben nun mal die Ehe und man kann sie nicht einfach wegrichtern durch das Verfassungsgericht, man kann sie nicht einfach egalisieren durch das Parlament", so Geis. Man könne den Begriff der Eltern nicht vom Begriff der rechtlichen Eltern trennen. "Eltern sind nun mal Vater und Mutter." Dieser Grundsatz solle bei einer Adoption beachtet werden. Er halte es nicht für Naturgemäß, wenn ein Kind zwei Mütter habe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •