Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU: Pkw-Maut wird zentrale Forderung in Koalitionsverhandlungen sein

News von LatestNews 1224 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Das CSU-Präsidiumsmitglied Manfred Weber hat die Haltung seiner Partei zur Einführung einer Pkw-Maut für ausländische Autofahrer in Deutschland bekräftigt: "Das wird eine der zentralen Forderungen sein. Wir brauchen neue Finanzierungsmöglichkeiten für die Verkehrsinfrastruktur", sagte Weber gegenüber "Tagesspiegel-Online". In diesem Bereich gebe es ein "riesiges Investitionsdefizit".

"Wenn wir keine neuen Schulden machen wollen, muss das Geld woanders herkommen. Das wird bei möglichen Koalitionsverhandlungen in Berlin ein bayerisches Topthema sein", sagte Weber, der auch stellvertretender Vorsitzender der EVP-Fraktion im EU-Parlament ist, weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •