Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU lehnt Albigs Straßensteuer-Pläne ab

News von LatestNews 964 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn-Baustelle
© über dts Nachrichtenagentur
Mit deutlichen Worten hat CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer den Vorschlag von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) kritisiert, eine Sonderabgabe für alle Autofahrer einzuführen. "Da soll noch einer die Genossen verstehen. Sich erst mit Händen und Füßen gegen eine Pkw-Maut sträuben und jetzt alle deutschen Autofahrer zur Kasse zu bitten, passt nicht zusammen", sagte Scheuer der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe).

Deutsche Autofahrer würden schon heute hohe Steuern zahlen und außerdem Mautgebühren im Ausland. Deswegen plane die CSU ein Mautsystem, bei dem sich ausländische Autofahrer an der Finanzierung der deutschen Infrastruktur beteiligen. "Wir wollen Gerechtigkeit und keine neue Abgabe für die deutschen Autofahrer", betonte der CSU-Generalsekretär.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •