Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Innenexperte fordert neues Atombunker-Konzept

News von LatestNews 1304 Tage zuvor (Redaktion)
Wegen der wachsenden Spannungen mit Russland dringt die CSU auf bessere Schutzvorkehrungen und neue Bunkeranlagen für die deutsche Bevölkerung. Der "Bild" (Dienstag) sagte der innenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer (CSU): "Wir brauchen ein neues Bunker-Konzept. Wir müssen prüfen, in welchem Umfang Atomschutzbunker reaktiviert oder neu gebaut werden müssen."

Mayer verlangte außerdem ein neues Sirenen-Warnsystem. "Es war ein Fehler, das vollfunktionsfähige Warnsystem nach dem Kalten Krieg aufzugeben", sagte Mayer. "Selbst wenn es inzwischen technische Alternativen gibt, wäre ein zweites Warnsystem mit den nur wenig störanfälligen Alarm-Sirenen sinnvoll. Wir müssen die Bevölkerung im schlimmsten Fall ja schnell und unkompliziert warnen können." Nach dem Ende des Kalten Kriegs waren alle 2.000 deutschen Atomschutzbunker geschlossen, das flächendeckende Alarm-Sirenen-System von 80.000 Sirenen bis auf 35.000 Rest-Sirenen abgebaut und die angelegten Notvorräte aufgelöst worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •