Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Innenexperte fordert Bewaffnung von Rettungskräften mit Pfefferspray

News von LatestNews 1400 Tage zuvor (Redaktion)

Rettungswagen
© über dts Nachrichtenagentur
Der CSU-Innenexperte Stephan Mayer hat nach der jüngsten Eskalation der Gewalt gegen Feuerwehrleute und Rettungssanitäter eine Bewaffnung der bislang ungeschützten Rettungskräfte mit "Distanzwaffen wie Pfefferspray" gefordert. "Die Angriffe auf Rettungskräfte sind nicht mehr hinnehmbar. Sie riskieren ihr Leben, um uns zu schützen und werden auch noch attackiert", sagte Mayer der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe).

Besonders in bekannten Problem-Bezirken in Großstädten wie Berlin und Hamburg sei daher eine "Bewaffnung mit Pfefferspray sinnvoll". Zuletzt war es in Berlin zu Angriffen auf Feuerwehrleute gekommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •