Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU gehen Dürrehilfen für Bauern nicht weit genug

News von LatestNews 762 Tage zuvor (Redaktion)

Marlene Mortler
© über dts Nachrichtenagentur
Die CSU hält das Bund-Länder-Hilfsprogramm für dürregeplagte Bauern nicht für ausreichend. "Auf die Dauer sind für mich ad-hoc-Ausgleichsprogramme keine dauerhafte und umfassende Lösung, weder für die Betriebe noch für den Staat und unsere Gesellschaft", sagte die agrarpolitische Sprecherin der CSU im Bundestag, Marlene Mortler, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgaben). "Ich setze auf ein kluges staatlich gefördertes Sparprogramm in Kombination mit einer steuerfreien Risikoausgleichsrücklage."

Aus Mortlers Sicht ist eine solche Rücklage unabdingbar. "Die Zeit ist reif dafür. Denn witterungsbedingte Schäden werden zunehmen", sagte die CSU-Politikerin.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •