Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Fraktionsvize Singhammer kritisiert Benzinpreispolitik der Mineralölgesellschaften

News von LatestNews 2164 Tage zuvor (Redaktion)

CSU-Politiker Johannes Singhammer
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der stellvertretende Fraktionschef der Union im Deutschen Bundestag, Johannes Singhammer (CSU), hat die Benzinpreispolitik der Mineralölgesellschaften kritisiert. "Also wer an Zufälle noch glaubt, dass immer zur fast gleichen Zeit die Benzinpreise heraufgesetzt werden, ich denke, der ist mehr als gutwillig", sagte Singhammer im Deutschlandfunk. Es sei Aufgabe der Politik gegen das abgestimmte Verhalten der Mineralölkonzerne vorzugehen.

Deutschland verfüge nicht über große Wettbewerber und sei auch nicht an Firmen beteiligt, die an der Rohölgewinnung beteiligt seien. "Daraus ergeben sich eine Reihe von Schwierigkeiten und Herausforderungen, die wir lösen müssen und auch werden", so der CSU-Politiker. Dabei mache es Sinn, sich an den Erfahrungen der Nachbarländern zu orientieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •