Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Europapolitiker Langen: Gauweilers Rede war ein populistischer Eiertanz

News von LatestNews 1890 Tage zuvor (Redaktion)

CSU-Politiker Peter Gauweiler
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Europaabgeordnete Werner Langen hat die europakritische Rede des CSU-Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler auf dem CSU-Parteitag in Nürnberg scharf kritisiert. "Seine Rede war ein populistischer Eiertanz und Ablenkung von seiner gescheiterten Verfassungsgerichtsklage gegen den Lissabon-Vertrag", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Die CSU wird nicht auf Gauweiler-Kurs gehen."

Es werde ihr gelingen, ihn einzubinden. Der langjährige Chefredakteur des CSU-Organs "Bayernkurier" und Vertraute des früheren CSU-Vorsitzenden Franz Josef Strauß, Wilfried Scharnagl, lobte Gauweiler hingegen ausdrücklich. "Seine Rede war toll und von der gewohnt hohen Qualität", erklärte er dem Blatt. "Selbstverständlich wird Gauweiler heute zum stellvertretenden CSU-Vorsitzenden gewählt. Denn er vertritt Positionen, die bei unseren Mitgliedern und Wählern Mehrheitspositionen sind." Die Wahl der stellvertretenden CSU-Vorsitzenden findet am Samstag statt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •