Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Europagruppe will Boko Haram auf Terror-Liste der EU setzen

News von LatestNews 939 Tage zuvor (Redaktion)
Die islamistische Gruppe Boko Haram aus Nigeria soll nach dem Willen der CSU-Europagruppe in der Europäischen Union (EU) zur terroristischen Vereinigung erklärt werden. Der CSU-Europaabgeordnete Martin Kastler sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus", es sei unfassbar, dass die EU Boko Haram bislang nicht auf die Liste von Personen und Vereinigungen zur Bekämpfung des Terrorismus gesetzt habe. Wer auf der Terror-Liste steht, dem kann die Einreise in die EU verweigert werden.

Die CSU-Abgeordneten wollen eine entsprechende Initiative direkt nach der Europawahl starten. Bereits an diesem Samstag hat Frankreichs Staatspräsident François Hollande zu einem Krisentreffen eingeladen. Nigerias Regierung berät in Paris mit Vertretern aus den Nachbarländern über eine gemeinsame Strategie zur Terrorbekämpfung. Boko Haram hatte unter anderem mehr als 270 Mädchen in Nigeria entführt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •