Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU: Deutscher Außenhandel wieder auf Kurs

News von LatestNews 1218 Tage zuvor (Redaktion)
Der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Georg Nüßlein, sieht den deutschen Außenhandel wieder auf Kurs. "Nach einem kleinen Dämpfer im Mai haben die Exporte im Juni wieder angezogen. Das ist erfreulich, denn es zeigt, dass unsere Waren und Dienstleistungen im Ausland gefragt sind und die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Exportwirtschaft hoch ist", sagte Nüßlein am Donnerstag in Berlin.

Auch wenn die Importe gegenüber dem Vormonat leicht zurückgegangen seien, "sollte das unsere gute Stimmung nicht trüben", so der CSU-Politiker weiter. "Die deutsche Stärke im Außenhandel ist keine Einbahnstraße, denn Deutschland spielt weltweit auch bei den Importen permanent ganz vorne mit. Der Außenhandel wird weiterhin eine verlässliche Stütze unserer Wirtschaft sein." Das Statistische Bundesamt hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass die deutschen Exporte im Juni 2013 um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken sind. Gegenüber dem Vormonat Mai waren die Exporte allerdings um 0,6 Prozent gestiegen, während die Einfuhren um 0,8 Prozent sanken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •