Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Chef Seehofer schließt Erhöhung der Pflegebeiträge kategorisch aus

News von LatestNews 2397 Tage zuvor (Redaktion)

Horst Seehofer (CSU)
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer hat ausgeschlossen, dass die Beiträge zur Pflegeversicherung steigen. "Es wird keine Erhöhung der Beiträge zur Pflegeversicherung geben", sagte Seehofer im Interview mit der "Welt am Sonntag". Die Koalition aus Union und FDP sei angetreten mit dem Versprechen, dass die Bürger mehr Netto vom Brutto in der Tasche hätten.

"Das steht im Koalitionsvertrag auf der ersten Seite. Dieses Versprechen gilt", sagte der ehemalige Bundesgesundheitsminister. Die Spirale der Abgabensteigerung dürfe sich nicht immer weiter drehen. Seehofer widerspricht damit auch Mitgliedern der CSU-Landesgruppe. Deren gesundheitspolitischer Sprecher Johannes Singhammer war von einer Erhöhung um bis zu 0,5 Prozent ausgegangen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •