Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU-Chef Seehofer gegen konkreten Termin für Truppenrückzug aus Afghanistan

News von LatestNews 2093 Tage zuvor (Redaktion)

Horst Seehofer (CSU)
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat sich gegen einen konkreten Terminen für den Rückzug der Bundeswehrtruppen aus Afghanistan ausgesprochen. "Mit Blick auf mögliche Strategien des Gegners und im Interesse der Sicherheit unserer Soldaten und der Menschen in Afghanistan sollte man allerdings jetzt keine konkreten Termine für diesen Rückzug nennen. Entscheidend muss die jeweilige Sicherheitslage sein", sagte Seehofer der "Bild am Sonntag".

Die Opposition hatte von Schwarz-Gelb einen exakten Terminvorschlag verlangt und vorgeschlagen den Abzug der Bundeswehr schon verbindlich dieses Jahr zu beginnen. "Ich appelliere an die SPD, dass sie sich weiterhin verantwortungsbewusst verhält, auch und gerade gegenüber unseren Soldaten, die die Rückendeckung durch das Parlament und durch die Öffentlichkeit brauchen", so der CSU-Politiker. Erst gehe es darum, den afghanischen Sicherheitsbehörden Verantwortung zu übertragen. "Danach ergibt sich die Option zu einem schrittweisen Rückzug. Das sind die Generalziele", so Seehofer weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •