Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CSU: Bisheriger Pflege-TÜV ist "Volksverdummung"

News von LatestNews 1378 Tage zuvor (Redaktion)
Angesichts der Missstände im Pflegebereich hat die CSU den Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) aufgefordert, Schluss mit der "systematischen Volksverdummung" zu machen und konkrete gesetzliche Vorgaben für den Pflege-TÜV vorlegen. "Der Pflege-TÜV ist von Anfang an eine Totgeburt, weil er den Bock zum Gärtner macht", sagte Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer von der CSU der "Leipziger Volkszeitung" (Freitagausgabe). Die jetzige Qualitätsprüfung sei eine Zumutung für alle Beteiligten.

"Nachbesserungen bringen nichts, wenn das Grundsystem nicht geändert wird", meint die CSU-Politikerin. Es müsse endlich die Qualität geprüft werden, die beim Pflegebedürftigen tatsächlich ankomme. Haderthauer verwies dabei auf "das bewährte Prüfsystem in Bayern" als Vorbild.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •