Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Computermesse Cebit öffnet für Besucher

News von LatestNews 2108 Tage zuvor (Redaktion)
Die Computermesse Cebit in Hannover öffnet am Dienstag erstmals für Besucher ihre Tore. Am Montagabend hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die weltgrößte Computermesse offiziell eröffnet. Laut dem Präsidenten des Hightech-Branchenverbandes Bitkom, August-Wilhelm Scheer, gehe es der Branche so gut wie schon lange nicht mehr.

Laut Prognosen könnten in diesem Jahr zehntausende neue Arbeitsplätze in der IT-Industrie entstehen. Momentan sind 853.000 Personen in der IT-Branche beschäftigt, die somit nach dem Maschinenbau der zweitgrößte Arbeitgeber in Deutschland sei. Die wichtigsten Trends der Messe sind in diesem Jahr Tablet-PCs nach dem Vorbild des iPads, innovative Glasfaserleitungen und das sogenannte Cloud-Computing, bei dem Rechen- und Speicherleistung ins Internet auslagert werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •