Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Commerzbank streicht 5.200 Stellen

News von LatestNews 1265 Tage zuvor (Redaktion)

Commerzbank
© über dts Nachrichtenagentur
Die Commerzbank streicht bis 2016 rund 5.200 von insgesamt 45.000 Vollzeitstellen im Konzern. Das teilte das Finanzinstitut am Mittwochnachmittag in Frankfurt am Main mit. Ende 2012 und Anfang diesen Jahres wurde bereits ein Abbau von 800 Vollzeitstellen mit Schwerpunkt im Segment Non-Core Assets beschlossen.

Hinzu kommt laut der Commerzbank ein Abbau von 500 Vollzeitstellen im Ausland und in inländischen Töchtern. Der verbleibende Abbau von 3.900 Vollzeitstellen wurde nun mit dem Betriebsrat der Commerzbank vereinbart. Davon werden rund 1.800 Vollzeitstellen, wie im Februar diesen Jahres angekündigt, das Privatkundengeschäft betreffen. Demgegenüber steht im Konzern durch Investitionen zur Umsetzung der strategischen Agenda ein Aufbau von bis zu 1.000 Vollzeitstellen. Zum 31. März 2013 waren in der Commerzbank rund 45.000 Vollzeitstellen besetzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •