Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Cohn-Bendit: Schwarz-Grün "reale Option"

News von LatestNews 1321 Tage zuvor (Redaktion)
Der Grünen-Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit hat seine Partei dazu aufgefordert, offen über die Möglichkeit einer schwarz-grünen Koalition nach der Bundestagswahl zu sprechen und selbige als "reale Option" bezeichnet. "Ich will Rot-Grün, das steht außer Frage. Wegen der Schwäche der Steinbrück-SPD sinkt aber mein Optimismus. Wir dürfen deshalb nicht verschweigen, dass Schwarz-Grün unter bestimmten Bedingungen eine reale Option ist", sagte der Grünen-Politiker der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe).

Voraussetzung für ein Bündnis mit der Union sei, dass das Finanzministerium sowie ein neu zu schaffendes Energieministerium von den Grünen geführt werde. Als weitere Bedingung nannte Cohn-Bendit einen "Kursschwenk der Union bei Homo-Ehe und Mindestlohn".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •