Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Cohn-Bendit nennt Schwarz-Grün "reale Option"

News von LatestNews 1461 Tage zuvor (Redaktion)
Der Grünen-Europa-Abgeordnete Daniel Cohn-Bendit hat seine Partei dazu aufgefordert, offen über die Möglichkeit einer schwarz-grünen Koalition nach der Bundestagswahl zu sprechen. Der "Bild-Zeitung" (Donnerstagsausgabe) sagte der Grünen-Politiker: "Ich will Rot-Grün, das steht außer Frage. Wegen der Schwäche der Steinbrück-SPD sinkt aber mein Optimismus. Wir dürfen deshalb nicht verschweigen, dass Schwarz-Grün unter bestimmten Bedingungen eine reale Option ist."

Voraussetzung für ein Bündnis mit der Union sei, dass das Finanzministerium sowie ein neu zu schaffendes Energieministerium von den Grünen geführt werde. Als weitere Bedingung nannte Cohn-Bendit einen "Kursschwenk der Union bei Homoehe und Mindestlohn".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •