Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Cockpit ruft für Mittwoch zu Streik bei Lufthansa auf

News von LatestNews 1801 Tage zuvor (Redaktion)

Lufthansa-Maschine am Flughafen
© über dts Nachrichtenagentur
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat für den kommenden Mittwoch zum Streik bei der Lufthansa aufgerufen. Deutschlandweit werden die Kurz- und Mittelstreckenflüge der Lufthansa bestreikt, Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings seien nicht betroffen, teilte die Gewerkschaft am Montagabend mit. Mitte vergangener Woche hatten sich die Tarifparteien am Verhandlungstisch zum Thema Übergangsversorgung getroffen.

Dabei konnten nach Angaben der Gewerkschaft keine Fortschritte erzielt werden. "Wir hatten der Lufthansa mehrfach angeboten, die tarifpolitische Verantwortung für die Kosten in der Übergangsversorgung zu übernehmen", sagte Ilona Ritter, Vorsitzende Tarifpolitik der VC. "Lufthansa schickt Parolen in die Öffentlichkeit, die keinen ernsthaften Einigungswillen erkennen lassen. Mit `Basta-Ansagen` über die Öffentlichkeit löst man keine Tarifkonflikte", so Ritter weiter. Die VC werde ihre Arbeitskampfmaßnahmen ausweiten, um den Druck auf die Lufthansa zu erhöhen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •