Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CNN: Osama bin Laden auf See bestattet

News von LatestNews 2044 Tage zuvor (Redaktion)
Der getötete Chef des Terrornetzwerks Al Kaida, Osama Bin Laden, ist auf See bestattet worden. Das berichtet der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf US-Sicherheitskreise. Über den Ort wurden keine Angaben gemacht.

Zuvor hatte die US-Regierung erklärte, dass der Leichnam des getöteten Al-Kaida-Chefs gemäß der islamischen Tradition behandeln werden solle. Mit der Seebestattung wollen die USA offenbar verhindern, dass das Grab von Bin Laden zu einer Art Pilgerstätte wird. US-Präsident Obama hatte die Nachricht vom Tod von Bin Laden am Sonntagabend (Ortszeit) in einer Rede an die Nation überbracht. Bin Laden wurde nach Angaben des US-Präsidenten bei einer Kommandoaktion durch US-Spezialkräfte in der pakistanischen Stadt Abbottabad, nördlich der pakistanischen Hauptstadt Islamabad, getötet. Bin Laden gilt als der Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •