Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Clinton steigt ins Rennen um US-Präsidentschaftskandidatur ein

News von LatestNews 1821 Tage zuvor (Redaktion)

Hillary Clinton am 06.07.2014 bei Günther Jauch
© über dts Nachrichtenagentur
Jetzt ist es offiziell: Hillary Clinton, ehemalige Außenministerin der Vereinigten Staaten, will bei den US-Präsidentschaftswahlen antreten. Das gab die frühere First Lady am Sonntag offiziell bekannt und bestätigte damit vorherige Medienberichte. Der amtierende US-Präsident Barack Obama hatte bereits im Vorfeld der Bekanntgabe gesagt, dass die 67-Jährige seiner Ansicht nach eine "hervorragende Präsidentin" wäre.

"Sie hat eine ganz klare Vision, um das Land voranzubringen", sagte Obama, der nach zwei Amtszeiten im Weißen Haus nicht wieder antreten darf, am Rande des Amerika-Gipfels in Panama. Clinton hatte sich bereits 2008 für die demokratische Präsidentschaftskandidatur beworben, war aber Obama unterlegen. Die US-Präsidentschaftswahlen finden am 8. November 2016 statt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •