Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Christmette: Papst Benedikt fordert Rückbesinnung auf Gott

News von LatestNews 1445 Tage zuvor (Redaktion)

Papst Benedikt XVI.
© dts Nachrichtenagentur
Papst Benedikt XVI. hat bei der Christmette im Petersdom eine Rückbesinnung auf Gott angemahnt. "Je schneller wir uns bewegen können, je zeitsparender unsere Geräte werden, desto weniger Zeit haben wir", sagte das katholische Kirchenoberhaupt bei der Zeremonie in Rom vor rund 10.000 Gläubigen. Zugleich rief der Papst die Konfliktparteien im Nahen Osten zum Frieden auf.

"Beten wir darum, dass Israelis und Palästinenser im Frieden des einen Gottes und in Freiheit ihr Leben entfalten können. Beten wir auch für die umliegenden Länder, für den Libanon, für Syrien, den Irak und so fort: dass dort Friede werde", so Benedikt XVI. Die Christmette im Petersdom bildete den Auftakt für die Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan. Am Mittag des ersten Weihnachtsfeiertages spendet der Papst den Segen "Urbi et Orbi".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •