Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Christiane Paul: Alltag als alleinerziehende Mutter oft anstrengend

News von LatestNews 690 Tage zuvor (Redaktion)

Christiane Paul
© über dts Nachrichtenagentur
Die Schauspielerin Christiane Paul hat als alleinerziehende Mutter oft einen anstrengenden Alltag. "Der Lebensmittelpunkt meiner Kinder ist bei mir und damit hängt der Großteil der Organisation an mir. Das geht beim Einkauf los und hört bei den Hausaufgaben auf. Es ist zwischenzeitlich anstrengender als Drehen, und ich freue mich schon auch sehr, wenn ich arbeiten kann", sagte die 40-Jährige im Gespräch mit dem Frauenmagazin "Emotion".

Ihren Anspruch, bewusst zu leben, erfüllt die überzeugte Vegetarierin trotz Spagat zwischen Kindern und Karriere. "Ich habe zu Hause alles so gut es geht auf Nachhaltigkeit umgestellt, nutze zum Beispiel Ökostrom und fahre auch im Winter Rad", so die Schauspielerin. Auch sonst scheint die promovierte Medizinerin preußische Tugenden zu leben. "In meinem Leben war früh Disziplin und Fleiß wichtig", erzählte sie und ergänzt: "Eigentlich bin ich ein konservativer Mensch." Als Mutter einer zwölfjährigen Tochter und eines siebenjährigen Sohns beharre Paul auf feste Abläufe, etwa "dass wir gemeinsam frühstücken, dass wir den Sonntag zusammen verbringen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •