Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Chinas Wirtschaft gewinnt an Fahrt

News von LatestNews 1464 Tage zuvor (Redaktion)

Industrieanlagen
© über dts Nachrichtenagentur
Die chinesische Wirtschaft hat im dritten Quartal des laufenden Jahres ein stärkeres Wachstum verzeichnet als in den drei Monaten zuvor und ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,8 Prozent gewachsen. Im Vorquartal hatte das Wachstum noch 7,5 Prozent betragen, wie das chinesische Statistikamt am Freitag in Peking mitteilte. Der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang hatte in dieser Woche erklärt, dass die Wirtschaft des Riesenreichs auf dem richtigen Weg sei und das Jahresziel erreicht werde.

Die Regierung des Landes werde die Strukturreformen weiter vorantreiben, damit die chinesische Wirtschaft langfristig ausgewogen wachsen könne, zitierte ihn die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Mitverantwortlich für den Aufschwung im dritten Quartal dürfte ein kleines Konjunkturpaket sein: Peking hatte vor kurzem wieder mehr Geld in Eisenbahn- und andere Bauprojekte gepumpt. Laut Beobachtern ist allerdings noch unklar, ob die chinesische Wirtschaft im vierten Quartal ähnlich stark wachsen könne wie im dritten. Hintergrund sind die im September überraschend stark zurückgegangenen Exportzahlen Chinas.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •