Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Chinas Exporte überraschend rückläufig

News von LatestNews 1243 Tage zuvor (Redaktion)

Hafen
© über dts Nachrichtenagentur
Die chinesischen Exporte sind im Juni des laufenden Jahres überraschend rückläufig. Die Ausfuhren sind nach Angaben der Zollverwaltung in Peking im Juni um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zurückgegangen. Insgesamt exportierte China im Juni Waren und Dienstleistungen im Wert von umgerechnet circa 135 Milliarden Euro.

Im Vorfeld hatten Beobachter eigentlich mit einem Zuwachs bei den Exporten zwischen drei bis vier Prozent gerechnet. Auch die chinesischen Importe verzeichneten einen leichten Rückgang um 0,7 Prozent. Für den Regierungschef von China, Li Keqiang, ist der schwächere Export örtlichen Medienberichten zufolge allerdings noch akzeptabel. Um eine gesunde Entwicklung zu erreichen, müsse die chinesische Wirtschaft umstrukturiert und modernisiert werden, so der chinesische Premierminister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •