Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

China: Zwei Tote und 18 Vermisste nach Erdrutsch in Steinbruch

News von LatestNews 2183 Tage zuvor (Redaktion)
In der südchinesischen Stadt Luojiang sind bei einem Erdrutsch in einem Steinbruch am Montag zwei Arbeiter getötet wurden. Eine Person konnte gerettet werden, 18 weitere werden noch vermisst. Ein Sprecher der Stadtverwaltung erklärte, dass am Samstagmorgen (Ortszeit) starker Regen eingesetzt hatte, der vermutlich zu dem Unglück führte.

Der Erdrutsch, circa zwei Fußballfelder umspannend, begrub das Schlaflager der Arbeiter. An den Einsatzort wurden derweil mehr als 200 Polizei- und Feuerwehrmänner, sowie medizinische Helfer und weitere Rettungskräfte gebracht, die nach den verschütteten Arbeitern suchen. Für die nächsten 24 Stunden erwartet das örtliche Zentrum für geologische Gefahrenvorhersage weitere Erdrutsche.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •