Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

China: Zahl der Hochwasser-Toten steigt auf über 100

News von LatestNews 1209 Tage zuvor (Redaktion)
In China ist die Zahl der Toten durch Hochwasser und Erdrutsche in den letzten Tagen auf über 100 gestiegen. Etwa nochmal so viele Menschen werden noch vermisst. Allein in der chinesischen Provinz Guangdong wurde rund eine halbe Million Menschen in Sicherheit gebracht, insgesamt sollen 3,75 Millionen Menschen betroffen sein.

Auch in Russland kämpfen Rettungskräfte mit schwerer Technik gegen die Überschwemmungen. Das Hochwasser wird in manchen Regionen als das heftigste seit über 100 Jahren bezeichnet. Nach Angaben der Behörden sind die Niederschläge derzeit doppelt bis viermal so stark wie normal. Die Wassermassen sollen bereits über 60.000 Häuser beschädigt oder zerstört haben. Auch Bahnstrecken, Straßen und Brücken wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird jetzt schon mit umgerechnet rund zwei Milliarden Euro beziffert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •