Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

China mit niedrigstem Wirtschaftswachstum seit 1990

News von LatestNews 683 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von China
© über dts Nachrichtenagentur
Die chinesische Wirtschaft ist im Jahr 2014 so langsam gewachsen wie seit 1990 nicht mehr. Das Bruttoinlandsprodukt Chinas legte im zurückliegenden Jahr um 7,4 Prozent zu, teilte das chinesische Statistikamt mit. Die Regierung des Riesenreichs hatte hingegen ein BIP-Wachstum von 7,5 Prozent angepeilt.

Hintergrund des schwächeren Wachstums in China ist nach Ansicht von Beobachtern die globale Konjunkturflaute, die den chinesischen Exporteuren zu schaffen macht. Auch die schwächelnde Binnennachfrage und der sich abkühlende chinesische Immobilienmarkt seien verantwortlich für das schwächere Wirtschaftswachstum. Der Internationale Währungsfonds (IWF) korrigierte nach Veröffentlichung der Zahlen für 2014 seine Prognose für das diesjährige Wirtschaftswachstum in China nach unten: Für 2015 rechnet der IWF nur noch mit einem Konjunkturplus von 6,8 Prozent, 0,3 Prozentpunkte weniger als bisher vorhergesagt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •