Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

China: Fünf Tote durch Vogelgrippe-Virus H7N9

News von LatestNews 1482 Tage zuvor (Redaktion)
Der bisher kaum bekannte Vogelgrippe-Virus H7N9 hat in China bislang fünf Todesopfer gefordert. Insgesamt stieg die Zahl der bestätigten Infizierten von neun auf elf, wie die chinesischen Gesundheitsbehörden am Donnerstag mitteilten. Wie sich die Betroffenen mit dem Erreger infizierten, ist bislang noch unklar.

Landwirtschaftsbehörden fanden das Virus in Proben von Tauben auf einem Marktplatz in Schanghai, wie chinesische Medien berichteten. Die Behörden der Volksrepublik kündigten nun an, alle Kräfte zu mobilisieren, um die weitere Ausbreitung des gefährlichen Erregers zu verhindern. Bei der Aufklärung der Krankheitsfälle setzen die Behörden laut den Medienberichten auf die Unterstützung der Weltgesundheitsorganisation WHO.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •