Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

China entsendet Kampfflugzeuge an Grenze zu Myanmar

News von LatestNews 1803 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von China
© über dts Nachrichtenagentur
China hat Kampfflugzeuge an die Grenze zum Nachbarland Myanmar entsendet. Das teilte ein Sprecher des chinesischen Militärs der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge am Samstag mit. Zuvor seien in der südwestchinesischen Provinz Yunnan vier Menschen ums Leben gekommen und neun weitere verletzt worden, als ein Kampfjet aus Myanmar am Freitagnachmittag (Ortszeit) eine Bombe abgeworfen habe.

Daraufhin war bereits der myanmarische Botschafter ins Außenministerium in Peking einbestellt worden. Hintergrund ist offenbar eine Offensive Myanmars gegen Aufständische in der mayanmarischen Grenzregion Kokang. Zahlreiche Rebellen waren in den vergangenen Wochen nach China geflohen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •