Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Chemnitzer Konzert wird live im Fernsehen übertragen

News von LatestNews 988 Tage zuvor (Redaktion)

Tatort in Chemnitz
© über dts Nachrichtenagentur
Das für Montag in Chemnitz geplante Konzert gegen Rechts wird vom Fernsehsender 3Sat übertragen. Das teilte der Sender am Freitag mit. An dem Konzert, das von der Chemnitzer Band Kraftklub initiiert wurde, nehmen unter anderen die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet, K.I.Z, Marteria und Casper teil.

Das 3sat-Magazin "Kulturzeit" werde live vor Ort sein und vom Geschehen berichten, hieß es. Unter dem Motto "Wir sind mehr" war das Konzert kurzfristig nach den Vorfällen in Chemnitz anberaumt worden. Auf einer Bürgerversammlung am Donnerstag hatte es auch kritische Stimmen gegeben. Als Sachsens Ministerpräsident auf der Veranstaltung sagte, dass er sich freue, dass Kraftklub am Montag ein Konzert in der Stadt spiele gab es massive Buhrufe aus dem Publikum, die Band wurde als "Linksradikale" beschimpft. Erst vor wenigen Monaten hatte Kretschmer selbst Kraftklub noch als "unmögliche linke Band" bezeichnet.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •