Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Chefin der Kinderkommission fordert unabhängigen Kinderbeauftragten

News von LatestNews 1217 Tage zuvor (Redaktion)

Kinder
© über dts Nachrichtenagentur
Die Vorsitzende der Kinderkommission im Bundestag, Susann Rüthrich (SPD), hat die Einsetzung eines unabhängigen Kinder- und Jugendbeauftragten im Bundestag gefordert. "Was es auf kommunaler Ebene schon gibt, brauchen wir auch auf Bundesebene", sagte Rüthrich der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Nach ihrer Vorstellung solle der Beauftragte unabhängig von Ministerien sein und kommende Gesetze auf ihre Kindertauglichkeit prüfen, so die SPD-Politikerin.

Damit unterstützt Rüthrich eine entsprechende Petition der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendmedizin (DAKJ). Innerhalb eines Monats will die Organisation unter anderem im Internet 50.000 Unterschriften sammeln und dem Petitionsausschuss des Bundestages überreichen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •