Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Chef des Bundeswehrverbandes gegen Rücktritt von de Maizière

News von LatestNews 1221 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas de Maizière
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch, hat sich gegen einen Rücktritt von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wegen der Drohnen-Affäre ausgesprochen. "Ich bin gegen einen Rücktritt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Wir haben noch zwei Monate bis zur Wahl. Und es gibt noch viele Probleme. Diese Probleme müssen jene Leute lösen, die Verantwortung tragen."

Ohnehin sei de Maizière der dritte Minister in fünf Jahren; das seien zu viele Wechsel. Kirsch fügte hinzu: "Die durch den Ausfall des Euro Hawk entstandene Fähigkeitslücke muss geschlossen werden - wenn nicht durch ein unbemanntes, dann durch ein bemanntes System. Wir brauchen etwas."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •