Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Chatzimarkakis: FDP-Austritt wegen Entfremdung von den Liberalen

News von LatestNews 1217 Tage zuvor (Redaktion)
Der Europaparlamentarier Jorgo Chatzimarkakis sieht keinen Zusammenhang zwischen seinem Austritt aus der FDP und dem Verlust seines Doktortitels: "Ich gehe nicht wegen des Doktortitels, sondern weil ich mich während der schwarz-­gelben Koalition von der FDP entfremdet habe", sagte er in einem Interview mit "Cicero Online". Dem früheren FDP-Chef Philipp Rösler warf der Europaparlamentarier vor, gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) "Schwachsinn" in der Eurokrise gemacht zu haben. Da höre bei ihm die Freundschaft auf.

"Ich bin gegen das Merkel-­Barroso-­Europa, die Europawahl ist die letzte Ausfahrt in Richtung Bundesstaat. Leider hat die FDP das nicht erkannt." Chatzimarkakis habe sich auch von flapsigen Bemerkungen Rainer Brüderles gegenüber Griechenland "als europäischer Patriot" verletzt gefühlt. "Man hätte mehr auf Genscher hören müssen, wegen dem ich überhaupt in die FDP eingetreten bin." In Griechenland will der Politiker an der Spitze seiner neu gegründeten Partei der hellenischen Europabürger ins Europaparlament einziehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •