Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bei Chatroulette handelt es sich um einen 1 to 1 Chat. Das Prinzip von Chatroulette funktioniert folgendermaßen: Man geht auf www.chattino.com entweder vom Computer daheim aus oder unterwegs mit dem Smartphone oder mit einem Tablet PC. Hier findet man nun ein Eingabefeld in das man seine Interessen eintragen kann, um Leute mit ähnlichen Interessen zu finden.

Man kann seine Interessen auch direkt aus Facebook übertragen, um Zeit zu sparen. Trotz der Verbindung zu Facebook, bleibt der Chat aber komplett anonym, also muss man sich nicht sorgen, dass private Daten wie der volle Namen irgendjemand angezeigt werden. Hat man seine Interessen angegeben, kann man nun mit einem passenden Partner anonym texten. Jedoch kann man, wenn man will, auch in den Videochat gehen, sollte man eine Webcam besitzen. Hat man keine Lust auf das Texten oder einen Videochat, kann man auch den sogenannten Spy mode nutzen. Er ermöglicht es einem Gespräche von anderen Teilnehmern, die dem natürlich vorher zugestimmt haben, zu verfolgen und mitzulesen. 

Eine andere Funktion von Chatroulette ist, dass man Fragen stellen kann und diese dann mit Fremden diskutieren kann. Hier kann man sich also unvoreingenommenen Rat holen und bekommt vielleicht Ansichten zuhören, die einem vorher noch nicht in solcher Weise begegnet sind.

Natürlich ist alles komplett anonym bei Chatroulette und wenn einem ein Gesprächspartner nicht zusagt, kann man das Gespräch sofort beenden. Hat man jedoch Interesse an jemandem steht es einem frei Kontaktdaten auszutauschen oder in den Videochat zugehen. Ein kleines Hinderniss wird für manche natürlich sein, dass Chatroulette auf Englisch ist und man daher eher vermehrt auf englischsprachige Chatpartner treffen wird, doch wenn man einigermaßen gut Englisch kann, sollte das kein Problem darstellen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •