Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Champions League: FC Barcelona trotz 1:1-Unentschieden gegen Madrid im Finale

News von LatestNews 2048 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Im Halbfinal-Rückspiel der UEFA Champions League reichte dem FC Barcelona am Dienstagabend zu Hause ein 1:1 (0:0) gegen Real Madrid, um ins Finale der Königsklasse einzuziehen. Das Spiel begann für beide Mannschaften ausgeglichen, was durchaus auch daran lag, dass die Gäste aus Madrid offensiver auftraten, als zuletzt im Hinspiel. Die erste echte Tormöglichkeit hatte jedoch der FC Barcelona, doch Busquets scheiterte in der 22. Minute mit einem Kopfball an Casillas.

Real Madrid trat auch in der Folge offensiv auf, echte Torchancen auf Seiten der "Königlichen" blieben jedoch aus. Gegen Ende der 1. Halbzeit erhöhte Barcelona den Druck und fand auch prompt ins Spiel. In der 33. Minute scheiterte Messi mit einem Distanzschuss am glänzend reagierenden Casillas, zwei Minuten später war es erneut der Argentinier, der Casillas aus 17 Metern zu einer Glanzparade zwang. Fast im Gegenzug bot sich eine Kontermöglichkeit für Real Madrid, doch Valdes kam nach Pass von Ronaldo noch vor di Maria an den Ball. In der 54. Minute wusste der FC Barcelona seine Chancen schließlich zu nutzen und ging durch Pedro mit 1:0 in Führung. Nach feinem Zuspiel von Iniesta hatte der Spanier keine Mühe, den Ball aus 14 Metern im Tor unterzubringen. Doch Real Madrid gab nicht auf und erzielte in der 64. Minute doch noch den 1:1-Ausgleich. Nach einem Pfostenschuss von di Maria traf Marcelo aus sechs Metern das Tor. Kurz vor Spielende hätte Barcelona dann noch in Führung gehen können, doch der Freistoß von Iniesta stellte Casillas vor keine Probleme. Das Hinspiel gewannen die "Katalanen" mit 2:0. Gegen wen der FC Barcelona im Finale spielen muss, entscheidet sich am Mittwochabend in der Partie Manchester United - FC Schalke 04.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •