Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Champions League: Dortmund wahrt mit Sieg Chance auf Achtelfinale

News von LatestNews 1866 Tage zuvor (Redaktion)

Stadion von Borussia Dortmund
© dts Nachrichtenagentur
Der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund hat in der Champions League am Dienstag gegen Olympiakos Piräus mit 1:0 gewonnen und somit die Chance gewahrt, in das Achtelfinale der "Königsklasse" einzuziehen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zeigte von Beginn an eine engagierte Partie. Bereits in der siebten Minute konnten die Dortmunder zum 1:0 treffen.

Jung-Nationalspieler Götze legte den Ball vom linken Strafraum-Eck zurück auf Großkreutz, der den Ball aus 25 Metern unhaltbar im gegnerischen Tor versenkt. Nach einer guten Viertelstunde hatten sich die Gäste aus Piräus vom Rückstand erholt und versuchten ihrerseits, den Ball im Dortmunder Kasten unterzubringen. Von einigen guten Kontern der Griechen abgesehen, passierte in der ersten Hälfte jedoch nicht mehr viel vor beiden Toren. Mit der verdienten 1:0-Führung für Dortmund ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel waren die Griechen überlegen, konnten jedoch keine ihrer Chancen zu einem Treffer verwandeln, während die Dortmunder kämpferisch stark dagegen hielten. Mit dem Sieg steht Dortmund bei noch zwei ausstehenden Spielen in der Vorrunde der Champions League auf dem dritten Platz der Gruppe F und liegt drei Punkte hinter dem zweitplatzierten Team aus Marseille. Lediglich die ersten beiden Plätze berechtigen zur Teilnahme am Achtelfinale der Königsklasse. Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung verlor Bayer Leverkusen in Valencia mit 1:3. Die weiteren Ergebnisse: Zenit St. Petersburg - Schachtar Donezk 1:0, BATE Baryssau - AC Mailand 1:1, KRC Genk - FC Chelsea 1:1, FC Arsenal - Olympique Marseille 0:0, Apoel Nikosia - FC Porto 2:1, Viktoria Plzen - FC Barcelona 0:4. Am Mittwoch trifft der deutsche Rekordmeister FC Bayern München auf den SSC Neapel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •