Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Champions League: Dortmund startet mit 1:0-Sieg gegen Ajax

News von LatestNews 1915 Tage zuvor (Redaktion)

Spieler von Borussia Dortmund
© dts Nachrichtenagentur
Borussia Dortmund ist mit einem 1:0-Sieg gegen Ajax Amsterdam in die neue Champions-League-Saison gestartet. Vor heimischem Publikum begann der BVB druckvoll, während die Niederländer etwas Zeit benötigten, um in die Partie zu kommen. Insbesondere in der Defensive standen die Gäste aus Amsterdam jedoch gut und ließen kaum Chancen vom Team von Trainer Jürgen Klopp zu.

Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war erneut der BVB am Drücker, konnte seine Chancen aber zunächst nicht in einen Treffer ummünzen. Die große Chance zur Dortmunder Führung hat dann Mats Hummels: Mario Götze wird in der 57. Minute im Ajax-Strafraum von den Beinen geholt, der Schiedsrichter entscheidet ohne zu zögern auf Strafstoß. Diesen kann Hummels jedoch nicht versenken, sein schwacher Schuss wird vom Schlussmann der Niederländer pariert. In der Folge drückte abermals der amtierende deutsche Meister, die Gäste aus Amsterdam schienen ihrerseits mit einer Punkteteilung gut leben zu können. Das torlose Remis schien besiegelt, doch kurz vor Ende der Partie gelingt den Hausherren aus Dortmund doch noch der ersehnte Treffer: Robert Lewandowski kann den Ball in der 87. Minute nach einem Zuspiel von Lukas Pisczek im Ajax-Kasten unterbringen und so das Tor des Tages markieren. Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung konnte der FC Schalke 04 drei Punkte aus Piräus entführen: Gegen Olympiakos gewann das Team von Trainer Huub Stevens mit 2:1.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •