Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Wirtschaftsrat zeigt Verständnis für Kritik der Wirtschaftsweisen

News von LatestNews 758 Tage zuvor (Redaktion)
Der Wirtschaftsrat der CDU hat Verständnis für die Kritik der fünf Wirtschaftsweisen an der Politik der Bundesregierung gezeigt und die Große Koalition vor falschen Konsequenzen gewarnt. "Die Große Koalition bekommt jetzt das Zeugnis ausgestellt für ihre bisher wenig wirtschaftspolitisch ausgerichtete Politik", sagte der Generalsekretär des Wirtschaftsrats, Wolfgang Steiger, dem "Handelsblatt" (Onlineausgabe). "Was Deutschland jetzt braucht sind auf keinen Fall weitere sozialpolitische Maßnahmen und Regulierungen des Arbeitsmarktes, sondern ein Programm für mehr Wachstum."

Steiger forderte, jetzt endlich in die Zukunft zu investieren - vor allem in die Verkehrsinfrastruktur und den flächendeckenden Breitbandausbau. "Und es muss uns endlich gelingen, die Energiewende in den Griff zu bekommen", fügte der CDU-Politiker hinzu. "Als zentraler Wirtschaftsstandort in Europa dürfen wir nicht weiter energieintensive Industrien dauerhaft aus unserem Land vertreiben", warnte er. Die schleichende Deindustrialisierung Deutschlands sei "keine verantwortungsvolle Politik für die nächsten Generationen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •