Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Wirtschaftsrat wirft CDU-Frauen Erpressung vor

News von LatestNews 1332 Tage zuvor (Redaktion)
Der Präsident des CDU-Wirtschaftsrates, Kurt Lauk, hat der Frauenunion im Streit um die Frauenquote und angesichts der Drohung, mit der Opposition zu stimmen, Erpressung vorgeworfen. "Es kann nicht die politische Kultur der CDU sein, dass eine Gruppe mit der Drohung, für Oppositionsanträge zu stimmen, die Führung der Partei erpresst und Parteitagsbeschlüsse nachträglich korrigiert", sagte Lauk der "Rheinischen Post". Lauk kritisierte erneut eine starre Frauenquote in den Aufsichtsräten.

"Eignung und Leistung müssen Maßstab für Stellenbesetzungen bleiben, nicht das Geschlecht." Bei der Abstimmung am Donnerstag stehe auch die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit der CDU als Koalitionspartner auf dem Spiel, so Lauk.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •