Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Wirtschaftsrat wirbt für harte Haltung gegenüber Griechenland

News von LatestNews 1389 Tage zuvor (Redaktion)

Griechisches Parlament
© über dts Nachrichtenagentur
Der Wirtschaftsrat der CDU wirbt vor der Abstimmung des Bundestages an diesem Freitag über die Verlängerung des Griechenland-Hilfsprogramms für eine harte Haltung. "Keinesfalls dürfen wir uns aus Angst um bereits gezahlte Hilfen erpressbar machen", zitiert die F.A.Z. (Mittwochsausgabe) aus einem Brief an die Bundestagsabgeordneten. Danach äußern Präsident Kurt Lauk und Generalsekretär Wolfgang Steiger nach den Ereignissen der letzten Wochen große Zweifel, ob Athen dauerhaft bereit sei, Vereinbarungen einzuhalten und umzusetzen.

"Eine einfache Verlängerung des Hilfsprogramms ohne effektive Auflagen würde bedeuten, dass wir weiteres gutes Geld sehenden Auges schlechtem hinterherwerfen." Solange Griechenland keine wettbewerbsfähigen Produkte anbiete, werde sich an der katastrophalen Situation nichts ändern, warnen Lauk und Steiger, wie die F.A.Z. berichtet. "Umso dringender kommt es darauf an, dass Griechenland die Modernisierung der Wirtschaft und der staatlichen Institutionen entschlossen vorantreibt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •