Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Wirtschaftsrat will frische Kräfte in Merkels Kabinett

News von LatestNews 218 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Wirtschaftsrat hat an Kanzlerin Angela Merkel (CDU) appelliert, frische Kräfte in ihr Kabinett zu holen. Nur so könne das für die CDU "miserable Verhandlungsergebnis" bei der Vergabe der Ministerien "wenigstens teilweise geheilt werden", sagte Generalsekretär Wolfgang Steiger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstagsausgabe). Mit Blick auf die im ZDF geäußerten Erneuerungsversprechen der CDU-Chefin erklärte Steiger: "Die Besetzung der Ministerien sollte über diese Wahlperiode hinaus weisen."

Er würdigte die Benennung des "bekannten und bewährten Peter Altmaier". Um einen "glaubwürdigen Aufbruch noch deutlicher" zu machen, müsse nun auch die Berufung junger Köpfe folgen, forderte der CDU-Wirtschaftsrat.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •