Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Wirtschaftsrat für Einwanderungsgesetz

News von LatestNews 695 Tage zuvor (Redaktion)

CDU-Flaggen
© über dts Nachrichtenagentur
Der Präsident des Wirtschaftsrats der CDU, Kurt Lauk, unterstützt den Vorstoß von CDU-Generalsekretär Peter Tauber für ein Einwanderungsgesetz. "Wir sind ein Einwanderungsland und sollten uns offen dazu bekennen. Daraus müssen allerdings auch die Konsequenzen gezogen und klarere Kriterien festgelegt werden, wer wann und woher zu uns kommen kann", sagte Lauk dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe).

Der CDU-Politiker mahnte zugleich, die Debatte darüber müsse "entideologisiert" werden, sonst bleibe die Einwanderungspolitik angreifbar. "Klassische Einwanderungsländer wie Kanada haben ein Punktesystem entwickelt, das wir uns zum Vorbild nehmen sollten", regte Lauk an. Er betonte allerdings auch, dass Deutschland nicht alle Fragen allein lösen könne und deshalb eine EU-weite Diskussion anstoßen müsse. "Die EU-Kommission muss endlich zur Begrenzung des Missbrauchs von Sozialleistungen innerhalb der Gemeinschaft tragfähige Regelungen auf den Tisch legen", forderte Lauk.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •