Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Wirtschaftspolitiker wünscht sich vierte Amtszeit von Merkel

News von LatestNews 774 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel mit Mitarbeitern
© über dts Nachrichtenagentur
In der CDU wächst vor dem Bundesparteitag der Christdemokraten ab Dienstag der Wunsch nach einer vierten Amtszeit für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): "Ich wünsche mir, dass sie bei der Bundestagswahl 2017 wieder antritt", sagte der für Wirtschaft zuständige Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Sie ist da für uns alternativlos." Er verstehe, dass Merkel selbst sich bisher bedeckt halte.

"Aber ich bin ziemlich optimistisch, dass es sich dahin entwickeln wird, dass sie wieder kandidieren wird", sagte Fuchs. Thomas Strobl, Vize-Vorsitzender der CDU, geht seinerseits von einer erneuten Kandidatur von Merkel bei der nächsten Bundestagswahl aus. "Angela Merkel wird wieder als Kanzlerkandidatin antreten. Darüber freue ich mich", sagte Strobl "Bild am Sonntag".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •