Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU wirbt mit Riesenposter der "Merkel-Raute"

News von LatestNews 1234 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel mit berühmter Handstellung
© über dts Nachrichtenagentur
Die CDU setzt im Wahlkampf auf Superlative: Vor dem Berliner Hauptbahnhof wurde eine riesengroße Poster-Fläche angebracht, welche die berühmteste Geste von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die sogenannte "Merkel-Raute", zeigt. Laut CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe habe es ein derart großes CDU-Plakat, die Größe beträgt 2.378 Quadratmeter, noch nie gegeben. Neben der Darstellung von Merkels Geste, die aus 2.150 einzelnen Hand-Motiven zusammengesetzt ist, wirbt die Partei mit dem Slogan "Deutschlands Zukunft in guten Händen".

Das Plakat befindet sich vor dem Berliner Hauptbahnhof am Ausgang Washingtonplatz und soll aufgrund seiner unmittelbaren Nachbarschaft zu Kanzleramt und Bundestag eine "entschlossene Wahlkampf-Ansage" der Partei sein, so Gröhe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •