Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Vize: Merkel wird wieder als Kanzlerkandidatin antreten

News von LatestNews 732 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vizevorsitzende der CDU, Thomas Strobl, geht von einer erneuten Kandidatur von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der nächsten Bundestagswahl aus. "Angela Merkel wird wieder als Kanzlerkandidatin antreten. Darüber freue ich mich", sagte Strobl "Bild am Sonntag".

"Die Bundeskanzlerin macht für Deutschland und Europa hervorragende Arbeit." Auch eine deutliche Mehrheit der Deutschen rechnet fest damit, dass Merkel 2017 noch einmal antreten wird. Laut einer repräsentativen Emnid-Umfrage für "Bild am Sonntag" glauben 74 Prozent der Bundesbürger, dass die Regierungschefin ihre Kanzlerschaft fortsetzen will. Nur 23 Prozent gehen nicht davon aus. Bei den Unions-Anhängern erwarten sogar 77 Prozent eine erneute Kandidatur Merkels, nur 18 Prozent rechnen nicht damit. Eine Mehrheit von 87 Prozent der Unions-Anhänger und 56 Prozent aller Deutschen wünscht sich sogar explizit eine vierte Amtszeit der Kanzlerin, 37 Prozent wollen dies nicht (13 Prozent bei den Unions-Wählern). Deutliche Unterschiede gibt es bei Männern und Frauen: Weniger als die Hälfte (48 Prozent) der Männer befürwortet ein erneutes Antreten von Merkel. Bei Frauen würden dies hingegen 65 Prozent gutheißen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •